32. Landesmittelstandstag der MIT Niedersachsen – CDU-Spitzenkandidat Althusmann will Niedersachsen nach vorn bringen

Datum des Artikels 10.06.2017
Basis aktuell

Der Landesvorsitzende der Niedersachsen-CDU und Spitzenkandidat für das Amt des niedersächsischen Ministerpräsidenten, Dr. Bernd Althusmann, sprach den Mittelständlern kürzlich anlässlich des 32. Landesmittelstandstages in der Hansestadt Lüneburg Mut zu.

Wir müssen Ruhe bewahren und mit Besonnenheit an die sich auftuenden Fragen heranzugehen, so Althusmann. Noch sei keine Wahl gewonnen. Auch entschieden sich Wähler immer später. Dies sei ein klares Signal dafür, dass die Menschen politischer geworden seien. Die Wahlen im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen hätte gezeigt, dass gerade die großen Parteien sich dort unterschieden. Das zeige auch, dass es nicht egal sei, wer im Bund und wer in Niedersachsen regiere. Es komme auf Freiheit an. Wir müssen uns stets die Frage stellen, wie der Wohlstand gesichert werden könne. Gerade Frankreich habe gezeigt, dass allumsorgende Wohlfahrtsstaat gescheitert sei, Wir brauchen nicht nur Autobahnen, sondern auch Datenautobahnen. Die Regierung dürfe die Entwicklung nicht behindern. Wir brauchen hohe Übertragungszeiten im Internet. Ein schnelleres Internet ist unabdingbar. Dem Staat muss es gelingen, Sicherheitsfragen zu beantworten.