Christian Dinkhoff (MIT Saarbrücken-Stadt)

Datum des Artikels 17.10.2017

„Ich bin in der MIT, weil ich mich dafür einsetzen möchte, dass der deutsche Mittelstand auch in Zukunft der Garant für Wohlstand und Fortschritt in Deutschland ist.“

Christian Dinkhoff (28) ist selbstständig im Bereich IT Consulting-/IT-Systemmanagement und betreut Fluggesellschaften und Unternehmen aus dem Luftfahrtsektor bei der Umsetzung von webbasierten Aus- und Weiterbildungslösungen. Nach seiner Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer absolvierte er ein Studium zum Master of Economics und Rechtswissenschaften.

Die Herausforderung der Luftfahrtindustrie vor dem Hintergrund der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung stellt für ihn eine besondere Faszination da. Parallel dazu ist er aktiv in der CDU Saarbrücken und der Jungen Union im Saarland engagiert. In seiner Freizeit verbringt er viel Zeit mit Familie und Freunden, sowie dem Kraftsport.