Katharina Sinkowski (MIT Stade)

Datum des Artikels 30.11.2017

„Ich bin in der MIT, weil ich dazu beitragen möchte, dass gerade junge Unternehmer sich mehr zutrauen und der Weg in die Selbstständigkeit unbürokratischer und attraktiver wird.“

Katharina Sinkowski (24) wurde in Russland geboren und kam mit zwei Jahren nach Stade. In der Schule lernte sie zu Russisch, Polnisch und Deutsch noch Englisch und Französisch dazu. Nicht nur die Sprachen wurden ihr in die Wiege gelegt, auch das Unternehmertum. Ihre Eltern waren seit jeher Mittelständler, die ihr Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement beibrachten und tagtäglich vorlebten. Nach der Ausbildung zur Immobilienkauffrau in Hamburg machte sie sich schließlich als Immobilienmaklerin im Hamburger Raum selbstständig. Zudem ist sie Geschäftsführerin eines KFZ-Betriebs in Hamburg-Harburg.