André Scholz (MIT Gera)

Datum des Artikels 27.05.2021

„Ich bin neu in der MIT, weil für mich Beständigkeit und Wandel keine Widersprüche sind. Mit Strategie, überlegtem Handeln, neuen Ideen und einem breiten Netzwerk möchte ich erfolgreiche Menschen zusammenzubringen.“

André Scholz (47) ist Prokurist eines bundesweit im Sozialmarkt tätigen mittelständischen Unternehmens, das sich seit mehr als 100 Jahren mit der Planung und Ausstattung sozialer Einrichtungen beschäftigt. Scholz sieht sich dabei als Partner für Betreiber stationärer und ambulanter Pflegeeinrichtungen, mittelständische Handwerks- und Industrieunternehmen und Architekten in Thüringen. In den vergangenen fünf Jahren begleitet er die Integration der regionalen Vertriebsgesellschaft in eine neu entstandene deutschlandweit agierende Organisation. Hier ist er für die beiden Niederlassungen in Leipzig und Berlin und damit für Ostdeutschland zuständig. Seine Erfahrungen möchte er gern auf seine Arbeit in der MIT übertragen: verschiedene Akteure erfolgreich zusammenbringen und mit ihnen gemeinsam gesteckte Ziele erreichen.