Christopher von Wedemeyer (MIT Berlin-Mitte)

Datum des Artikels 02.05.2019

Ich bin neu in der MIT, weil innovatives Unternehmertum eine Stimme braucht.

Christopher von Wedemeyer hat mit 24 sein erstes Unternehmen mitgegründet: DrSmile. Er leitet das Medizintechnologie-Unternehmens, das antritt, um die ästhetische Zahnmedizin in Deutschland zu modernisieren. Zuvor hatte von Wedemeyer eine leitende Funktion beim Aufbau von Heartbeat Labs, einem digitalen, gesundheitsorientierten Startup-Inkubator. Er setzte ein Team von über 30 Mitarbeitern zusammen, sicherte dem Unternehmen eine achtstellige Finanzierungsrunde und stellte so die Weichen für seine erfolgreiche Zukunft. Von Wedemeyer hat umfassende Finanzexpertise im grenzüberschreitenden Investment Banking und im Private Equity in Frankfurt, London und New York. Der Hundeliebhaber lebt in Berlin Friedrichshain und fährt leidenschaftlich Rennrad.