David Schnur (MIT Ludwigsburg)

Datum des Artikels 21.08.2020

„Ich bin neu in der MIT, weil der deutsche Mittelstand als größter Wirtschaftsmotor Deutschlands hervorragende Perspektiven für die junge Generation bietet.“

David Schnur (26) ist seit neun Jahren bei einem mittelständischen Unternehmen im Kreis Ludwigsburg tätig. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Industriekaufmann wurde er direkt als Assistent der Exportleitung übernommen. Seit drei Jahren arbeitet er als Sachbearbeiter Export Customer Service im selbigen Unternehmen. Ferner startete er nach der Ausbildung ein betriebswirtschaftliches Abendstudium zum Bachelor of Arts, welches er Anfang 2020 erfolgreich abschloss. Politisch engagiert er sich seit drei Jahren im Stadt- und Kreisverband der Jungen Union in Ludwigsburg sowie im Stadtverband der CDU Ludwigsburg. Sein Interesse liegt vor allem darin, dass Produkte in Deutschland entwickelt und hergestellt werden, damit der Wirtschaftsmotor Mittelstand weiter gestärkt wird. Wichtig ist ihm auch, dass die christlichen Werte und alte Traditionen gelebt werden und gleichzeitig Fortschritt integriert wird.