Dr. Stephen Weich (MIT Münster)

Datum des Artikels 19.03.2020

"Ich bin neu in der MIT, weil Start-ups eine wichtige Rolle bei der Gestaltung unserer Zukunft spielen“

Dr. Stephen Weich (36) ist Co-Founder und Vorstandsvorsitzender der flaschenpost SE in Münster. flaschenpost ist Deutschlands erster Getränkesofortlieferdienst und eines der am schnellsten wachsenden Start-ups in Deutschland. Mehr als 7000 Mitarbeiter liefern in mittlerweile über 120 Städten in Deutschland Getränke und weitere Waren wie Reinigungsmittel und Konserven aus.

Vor seiner Tätigkeit bei flaschenpost promovierte der Diplom-Kaufmann an der WWU Münster und arbeitete anschließend u.a. bei Roland Berger im Bereich Restrukturierung sowie M&A. Dr. Weich schätzt den offenen Austausch mit anderen Unternehmern und ist überzeugt davon, dass neue Ideen notwendig sind, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben.