Florian Bontrup

DOCYET | CEO und Gründer

Transformation Board: Künstliche Intelligenz

 

Florian Bontrup ist Mitgründer und Geschäftsführer des eHealth / KI Startups DOCYET.
DOCYET, mit Sitz im Umfeld des Leipziger De:Hubs für Smart Infrastructure, ist einen digitaler Gesundheitsconcierge, der Patienten vollautomatisiert in Gesundheitsfragen berät und mit medizinischen Angeboten lokal oder digital vernetzt. Vor DOCYET hat Bontrup einige Jahre im Bereich Controlling und Strategie eines größeren Konzerns gearbeitet. Anschließend absolvierte er ein Aufbaustudium in Management & Entrepreneurship mit Station in China. Als Experte für digitale Transformation ist er besonders an der Frage interessiert, wie agile Startups und etablierte, größere Unternehmen miteinander arbeiten und voneinander lernen können.