Janis Faltmann (MIT Coesfeld)

Datum des Artikels 21.08.2018

„Ich bin in der MIT, weil ein starker und durch eine Soziale Marktwirtschaft geprägter Mittelstand der wichtigste Motor für die Entwicklung des ländlichen Raumes ist.“

Janis Faltmann (23) engagiert sich bereits seit seinem 14. Lebensjahr in der Jungen Union und seit dem 16. Lebensjahr in der CDU. Neben dem Studium der Agrarwissenschaften in Stuttgart-Hohenheim und Warschau hat er in verschiedenen Positionen Erfahrungen in der Geschäftseinheit für „Precision Farming“ bei einem großen Landmaschinenhersteller sammeln dürfen. Ebenfalls hat er sich bereits während des Studiums mit einem Unternehmen für landwirtschaftliche Trackingsysteme selbstständig gemacht. Im Oktober 2018 nimmt er ein Masterstudium an der Royal Agricultural University in Cirencester in Großbritannien auf.