Jens Urbaniak (MIT Berlin-Mitte)

Datum des Artikels 02.05.2019

Ich bin neu in der MIT, weil ich die unternehmerische Zukunftsfähigkeit unseres Landes mitgestalten möchte.

Jens Urbaniak (33) ist ein erfahrener Digitalunternehmer. Er ist Gründer von DrSmile, dem Medizintechnologie-Unternehmen, das antritt, um die ästhetische Zahnmedizin in Deutschland zu modernisieren. Urbaniak ist ein Experte im Aufbau von digitalen skalierbaren Geschäftsmodellen. Er hat bereits erfolgreiche Firmen begleitet: Vor DrSmile gründete er u.a. GoButler, eines der schnellst-wachsenden On-Demand-Startups. Davor leitete er Marketing-Teams als Global CMO für Rocket Internet, war Geschäftsführer der Covus-Gruppe und Mitbegründer von Product Verticals bei Deindeal. Er lebt mit seiner Frau Lara und seiner Englischen Bulldogge Heidi in Berlin und ist leidenschaftlicher Marathon-Läufer.