Julia Dubowy (MIT Bergstraße)

Datum des Artikels 25.10.2021

„Ich bin neu in der MIT, weil mein Herz für den Erfolg des Mittelstands schlägt.“

Dr. Julia Dubowy (36) hat nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Heidelberg zum Thema Bürokratiekostenabbau im Steuerrecht promoviert und bald im Anschluss ihre Liebe zur Wirtschaft entdeckt. Seitdem hat sie verschiedene Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen bekleidet und entdeckt, dass neben den hervorragend ausgeprägten fachlichen Kompetenzen in kleinen und mittelständischen Unternehmen in Zukunft vor allem ein neues Führungsverständnis notwendig ist. Mit ihrer Geschäftspartnerin gründete sie deshalb 2019 das Unternehmen „Thank God it’s Monday“, das sich mit Führungsentwicklungsprogrammen einen Namen gemacht hat. Außerdem führt sie mit „sicher hoch drei“ ein Unternehmen, das sich auf Datenschutzlösungen spezialisiert hat. Energie tankt sie bei gutem Essen, leckerem Wein und beim Geigespielen. Außerdem liebt sie Gespräche mit inspirierenden Menschen darüber, wie eine erstrebenswerte Zukunft Deutschlands erreicht werden kann.