Peter Benner (MIT Tuttlingen)

Datum des Artikels 04.05.2022

„Ich bin neu in der MIT, weil der Mittelstand einst der Grundpfeiler der deutschen Wirtschaft war und maßgeblich zum Wohlstand hierzulande beigetragen hat – heute aber immer weniger be- und geachtet wird.“

Peter Benner (56) ist geschäftsführender Gesellschafter der BiQ-medical GmbH. Er ist gelernter Werkzeugmacher und hat sich danach fort- und weitergebildet, u.a. zum Medizinprodukteberater. Seit 1990 ist er im Außendienst tätig. Zunächst als Monteur, dann als Service-Techniker und später als Gebietsverkaufsleiter und Vertriebsleiter. Nebenbei hatte er 2000 sein Unternehmen als Milleniums-Unternehmen gegründet. Benner führt sein Unternehmen nach den „Kaizen“-Richtlinien und ist als „Ehrbarer Kaufmann“ bei der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg zertifiziert.