Peter Frietsch (MIT Baden-Baden)

Datum des Artikels 11.03.2019

„Ich bin in der MIT, weil sich Kompetenzen multiplizieren“

Peter Frietsch war über viele Jahre als erfolgreicher Hotelverkaufsdirektor in Deutschland tätig. Geboren wurde er 1965 in Baden-Baden. Seine Hotellaufbahn begann er mit der Ausbildung zum Hotelpatissier in Baden-Badens renommiertesten Hotel. Sein beruflicher Weg führte ihn, nach der kaufmännischen Ausbildung, über viele Stationen durch das Hotelgeschäft. Seine erste Position als Hotelsalesmanager übernahm er Anfang 2000 bei einer privaten Hotelgruppe mit Hotel- und Gastronomieobjekten in Süd- und Ostdeutschland. Im Jahre 2010 wechselte er an die Spitze eines Privathotels in Frankfurt am Main um 2015 für eine türkische Hotelgruppe vertretungsberechtigt den Aufbau und die Positionierung der Gruppe in Deutschland zu realisieren. Aktuell lenkt er, zusammen mit dem Inhaber, die Geschicke eines kleinen Hotels in Baden-Baden, strebt aber kurzfristig wieder an eine Führungsposition in der nationalen Hotellerie oder dem regionalen Tourismus zu übernehmen.