Sebastian Witte (MIT Stade)

Datum des Artikels 18.07.2019

„Ich bin neu in der MIT, weil ich die Stimme des Mittelstandes politisch mitgestalten möchte.“

Sebastian Witte (39) ist Geschäftsführer und Gründer der sotecs GmbH aus Stade, ein Systemhaus für Flottenmanagementsysteme, Telematik und Softwarelösungen für Speditions- und Logistikunternehmen. 2012 gegründet, gehört die sotecs GmbH (Software Telematik Consulting Solutions) mittlerweile zu den stärksten Systemhäusern dieser Art im norddeutschen Raum.

Nach erfolgreicher Ausbildung zum Betriebswirt und leitenden Funktionen in der Personaldienstleistungsbranche führte er knapp 10 Jahre erfolgreich einen Bildungsdienstleister mit knapp 35 Mitarbeitern in Stade. Der zweifache Familienvater und passionierte Handballer ist verheiratet und lebt im schönen Stade bei Hamburg.