Wir stellen ein: Praktikant (m/w/d)/Werkstudent (m/w/d)

Datum des Artikels 31.01.2019
Bund aktuell

Für die Bereiche Politik und Events suchen wir ab sofort Praktikanten (m/w/d) (bei Pflichtpraktika ggf. auch länger) und/oder Werkstudenten (m/w/d) für jeweils minestens drei Monate.

Das sind wir

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) ist eine Vereinigung von CDU und CSU. Sie hat rund 25.000 Mitglieder. Sie wirbt für die Grundsätze der Sozialen Marktwirtschaft und gibt Anstöße für eine moderne ord¬nungs¬politische Politik. Die MIT gestaltet Politik direkt mit. Viele Mitglieder der MIT sind Mandatsträger in Parlamenten – von der Kommune über die Länder bis hin zum Deutschen Bundestag und zum Europäischen Parlament. Die MIT ist außerdem Herausgeberin des Mittelstandsmagazins, einer wirtschaftspolitischen Zeitschrift, die sechs Mal im Jahr erscheint mit einer IVW-geprüften Auflage von 26.000 Exemplaren im Einzelversand. Neue MIT-Vorsitzende ist die CDU-Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann.

Deine Aufgaben

• Wir suchen ab sofort für die Dauer von mindestens drei Monaten einen Praktikanten (m/w/d) oder Werkstudenten (m/w/d).
  • Es gibt Einblick und Mitarbeitsmöglichkeiten in allen Tätigkeitsfeldern: inhaltlich-politische Arbeit, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Gremienvorbereitung.
  • Wir sind ein kreatives, innovatives und flexibles mit einem spannenden Netzwerk zur Politik, zu Wirtschaftsverbänden, Unternehmen und Medien.
  • Angemessene Aufwandsentschädigung / Gehalt

Das bieten wir

• Interesse an Wirtschaftspolitik.
  • Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d), vorzugsweise mit den Schwerpunkten Kommunikations-, Wirtschafts-, Politik- oder Geisteswissenschaften
  • Von Vorteil: Erfahrungen im Bereich der Partei- oder Vereinigungsorganisation.
  • Empfehlenswert: Erfahrung mit den gängigen Office-Programmen und auf Social-Media-Kanälen
  • Erfahrungen im Bereich Grafik, Gestaltung und Videoschnitt runden ihr Profil ab
  • kommunikativ, aufgeschlossen, teamfähig, kreativ

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine E-Mail-Bewerbung mit Motivationsschreiben und tabellarischem Lebenslauf