Stephan Convent (MIT Werra-Meissner)

Datum des Artikels 09.10.2019

„Ich bin neu in der MIT, weil ich zu einem zukunftsfesten und weltoffenen Deutschland beitragen möchte.“

Professor Dr. Stephan Convent (35) ist Hochschulprofessor und Studiendekan für Betriebswirtschaft und Sicherheitsmanagement an der Diploma-Hochschule. Zuvor war Convent Geschäftsführer in zwei mittelständischen Unternehmen in Hessen. Politisch engagierte er sich bereits als Bundesschatzmeister und stellvertretender Bundesvorsitzender beim Ring Christlich-Demokratischer Studenten. Von 2009 bis 2013 brachte sich Convent in den Bundesfachausschuss Arbeit und Soziales der CDU Deutschlands. Als sein großes Hobby gibt der aus Kleve in Nordrhein-Westfalen stammende Convent seine beiden Söhne an, die zugleich Ansporn seien, sich ehrenamtlich in die Gesellschaft einzubringen.