Stephanie Kötter-Gribbe (MIT Cloppenburg)

Datum des Artikels 08.01.2019

Ich bin in der MIT, weil ich denke, das man auch als Unternehmer/in eine politische Verantwortung hat. MIT-gestalten statt meckern.

Stephanie Kötter-Gribbe (42) ist Geschäftsführerin der BEST PLASTIC MANAGEMENT GMBH ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen, welches aus sortenreinen Produktionsrückständen Kunststoffregranulate herstellt, und das nun seit mittlerweile 25 Jahren mit einer Produktionskapazität von 20.000 Tonnen pro Jahr und einem Umsatz von 12 Millionen Euro.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Hannover und einem längeren Aufenthalt in einer schweizer Unternehmensberatung übernahm Stephanie Kötter-Gribbe im Jahr 2000 den Betrieb von ihrem Vater in Bösel im Landkreis Cloppenburg.

Politisch war sie früh aktiv, sei es als Kreisvorsitzende der Schüler Union in Cloppenburg, und Kreisvorsitzende der Jungen Union Cloppenburg sowie Beisitzerin im Landesvorstand der Jungen Union Niedersachsen. Zu Ihren Hobbies neben Betrieb und Familie zählen die Jagd, Pferde, das Lesen und Verreisen.