25 Jahre MIT Gräfenhainichen mit Ministerpräsident a.D. Wolfgang Böhmer

Datum des Artikels 21.09.2016
Basis aktuell

Die Schar der Gratulanten war lang. Der ehemalige Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Prof. Wolfgang Böhmer, und der CDU-Fraktionsvorsitzende, Siegfried Borgwardt, waren nach Gräfenhainichen gekommen, um dem der MIT zum 25-jährigen Bestehen zu gratulieren.

Der Kreisvorsitzende Harald Kremer zog eine positive Bilanz der zurückliegenden MIT-Arbeit. Vieles in der Region konnte angeschoben werden, die MIT habe sich zum zentralen Sprachrohr von Mittelstand und Handwerk in Gräfenhainichen und Umgebung entwickelt.  Prof. Böhmer betonte in seiner kurzweiligen Ansprache die positive wirtschaftliche Entwicklung Sachsen-Anhalts. An dieser Entwicklung habe auch die MIT einen großen Anteil.