Günter Reisner führt MIT Meppen für weitere zwei Jahre

Datum des Artikels 16.02.2017
Basis aktuell

Die Wahlen der MIT Meppen waren nach den eindrucksvollen Berichten des Kreisvorsitzenden Günter Reisner, des Kreisschatzmeisters und des Kassenprüfers nur noch Formsache.

Günter Reisner wurde am 16. Februar 2017 einstimmig in seinem Amt als Kreisvorsitzender in den Räumen der St. Vitus Werke in Meppen bestätigt. Stimmenthaltungen und Gegenstimmen gab es nicht. Weiterhin wurden gewählt: Rolf Augustin und Thomas Cassens als stellvertretende Kreisvorsitzende, Ralf Bramlage als Kreisschatzmeister, Birgit Kleine als Kreisschriftführerin, Holger Cosse, Arno Fillies, Carsten Grommel, Uwe Kestel, Reinhard Plagge und Josef Rosche als Beisitzer sowie Christoph Fehnker und Horst Söker als Kassenprüfer. Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der MIT Niedersachsen Andreas Sobotta. Der Mitgliederversammlung vorausgegangen war eine Betriebsbesichtigung des St.-Vitus Werk Gesellschaft für heilpädagogische Hilfe mbH. Das St.-Vitus Werk GmbH versteht sich als Motor für Inklusion. 2017 wurde das St.-Vitus Werk 50 Jahre alt. Das Motto „bunte Viefalt“ werde gelebt. Zwischen den Wahlen referierte Heinz Schöttmer von der Wirtschaftsförderung der Stadt Meppen.

Foto: Andreas Sobotta, Hannover