Kreismitgliederversammlung der MIT Dahme-Spreewald in Lübben

Datum des Artikels 06.02.2017

Am 6. Februar 2017 lud die MIT des Landkreises Dahme Spreewald zur Kreismitgliederversammlung ein.

Grund dafür war die turnusmäßige Vorstandswahl. Die Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder sowie des Vorsitzenden der MIT Land Brandenburg und Bundestagsabgeordneten Uwe Feiler und der Bundestagsabgeordneten Jana Schimke übernahm der Kreisvorsitzende Andreas Schulz. Schulz gab einen Bericht der letzten 2 Jahre als Kreisvorsitzender der MIT ab. Zu den Veranstaltungen zählten die regelmäßigen Unternehmerfrühstücke, die Wirtschaftstalks, zum Beispiel zur e-Mobilität in Wildau bei der DEKRA, oder zur geplanten Kreisgebietsreform im Lübbener Wappensaal sowie der Vortrag zur Orts- und Standortentwicklung ländlicher Kommunen oder das Spargelessen in Dürrenhofe. Vordergrund dieser Veranstaltungen der MIT ist das Vernetzen und Kennenlernen der Unternehmer und Handwerker. Finanziell steht die MIT LDS auf stabilen Füßen. Hier ein Dankeschön an den Schatzmeister Jürgen von Meer. Andreas Schulz bedankte sich bei der stellvertretenden Kreisvorsitzenden MdB Jana Schimke , dem Schatzmeister und dem restlichen Vorstand für die jahrelange gute Arbeit. MdB Uwe Feiler, der Landesvorsitzende der MIT, dankte dem Vorsitzenden und dem Vorstand für die geleistete Arbeit. Als stellvertretende Vorsitzende wurde MdB Jana Schimke gewählt, als Schatzmeister Jürgen von Meer sowie als Beisitzer Dr. Sebastian Erxleben, Reinhard Schulz, Claudia Barkowsky und Rico Glombitza. Für das Jahr 2017 sind geplant: Regelmäßige Unternehmerfrühstücke, Wirtschaftstalks mit verschiedenen Themen, Frühlingsempfang, Spargelessen, Fahrt in den Bundestag usw.