MIT Kreisverband Celle wählt neuen Vorstand – Nikola Felba führt Celler MIT

Datum des Artikels 10.04.2017

Nikola Felba heißt der neue Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Celle. Er wurde kürzlich im Hotel/Restaurant Celler Tor in Groß Hehlen mit einhundert Prozent der abgegebenen gültigen Stimmen in sein Amt gewählt.

Der bisherige Vorsitzende Dr. Oliver Körtner stand nicht für eine neue Amtsperiode zur Verfügung. Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT Andreas Sobotta aus Hannover. Der jetzige Kreisvorstand besteht neben dem Vorsitzenden aus Bernd Schatt als stellvertretendem Kreisvorsitzenden, aus Rolf Reinecke als Kreisschatzmeister und Karin Schrader als Kreisschriftführerin und Medienbeauftragte. Ernst-Ingolf Angermann MdL, Susanne Führer, Jörn Schepelmann und Holger Wirbals komplettieren als Beisitzer den neuen Vorstand. Als Termin für die Vorstandskonstituierung wurde der 2. Mai 2017, Gasthaus Thaers, beschlossen. Ernst-Ingolf Angermann MdL bot der MIT für den weiteren Aufbau die Unterstützung der Kreis-CDU an. Nikola Felba setzt auf Mitgliederwerbung, sieht die MIT als Bindeglied zur Politik und die Vereinigung als eine sinnvolle Ergänzung bestehender Strukturen.

Foto (v.l.n.r.): Bernd Schatt, Rolf Reinecke, Karin Schrader, Dr. Oliver Körtner, Nikola Felba, Susanne Führer, Ernst-Ingolf Angermann MdL und Jörn Schepelmann.