MIT Kreisverband Stade – MIT-Landeschef Stefan Lange (Schleswig-Holstein) referiert über Jamaika

Datum des Artikels 09.11.2017

Kürzlich fand die turnusgemäße Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Stade unter dem Vorsitz von Henning Münnecke in Höfts Markthaus in Buxtehude statt.

Besonders begrüßt wurden der Landesvorsitzende der MIT Schleswig-Holstein, Stefan Lange, der Landtagsabgeordnete Helmut Dammann-Tamke und der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta. Sobotta hielt ein kurzes Grußwort, indem er die Ergebnisse der Bundes- wie Landtagswahl analysierte. Es gelte das Beste aus gegebenen Tatsachsen zu machen, so Sobotta.

Henning Münnecke unterstrich die vielfältigen Aktivitäten des jetzt ablaufenden Jahres. Die MIT Stade wirke auf der Niedersachsenebene als auch auf der Bezirksebene Elbe-Weser intensiv mit. Die MIT bringe Anträge ein und leiste eine anerkannte Sacharbeit zu regionalspezifischen und grundsätzlichen Mittelstandsanliegen. Münnecke kündigte schon einmal den Jahresauftakt 2018 an. Traditionell komme die MIT im Autohaus STADAC – diesmal am 19. Januar 2018 - zusammen. Wer Hauptredner sein werde, verriet Münnecke (noch) nicht. Die Mitgliedersituation im Kreisverband sei mit 148 stabil, so Münnecke. Die MIT Stade sei finanziell als auch personell gut aufgestellt. „Jamaika ist eigentlich kaum vorstellbar“, so der Landesvorsitzende der MIT Schleswig-Holstein. In nördlichsten Bundesland sei es dennoch gelungen, eine derartige Koalition zu schmieden. Gelungen sei dies allerdings nur, indem sich alle Partner im Koalitionsvertrag wiederfinden und nachdem sich alle inhaltlich aufeinander zubewegt hatten. Gleiches würde natürlich auf für den Bund gelten. Die Sitzung schloss mit einem schmackhaften gemeinsamen Grünkohlessen.

Foto (v.l.): Andreas Sobotta, Heike Vollmer, Henning Münnecke und Stefan Lange.