MIT Lohne bei Adidas in Rieste

Datum des Artikels 02.11.2016
Basis aktuell

Der Stadtverband der MIT Lohne unter dem Vorsitz von Jörg Sieverding besuchte kürzlich das Central Distribution Center der Firma Adidas im Niedersachsenpark in Neuenkirchen-Vörden (Rieste).

An der Fahrt nahmen 60 Lohner Mittelständler teil. Adidas wurde ausgewählt, weil die Logistik einen immer höheren Stellenwert innerhalb der Wertschöpfungskette von Unternehmen einnehme. Der Sportartikelhersteller Adidas betreibt im Niedersachsenpark in Rieste sein weltweit größtes Logistikzentrum. Von dem Logistikzentrum im nördlichen Osnabrücker Land aus werden der Groß- und Einzelhandel in Zentral- und Westeuropa mit den Marken Adidas und Reebok beliefert. Von hier aus werden jährlich über 100 Mio. Stück Ware versendet. Ein Stück entspricht dabei einem Paar Schuhe oder beispielsweise einem T-Shirt. Die Mittelständer zeigten sich beeindruckt von der Technik und der Organisation des Distribution Center.