MIT-Oldenburg Stadt: 17 MIT-Frauen besuchen Berlin

Datum des Artikels 01.10.2015

Auf Veranlassung von Stephan Albani, MdB, nahmen ca. 40 Oldenburger und Ammerländer im September an einer Informationsreise nach Berlin teil. Darunter auch 17 interessierte Frauen des Arbeitskreises „Frau im Mittelstand“ aus OL-Stadt.

Stephan Albani berichtete im einem Ausschussraum über seine politische Arbeit in Berlin und die Abläufe in einer parlamentarischen Woche. Es schloss eine rege Diskussion über viele Themen an.
Führungen erfolgten an weiteren Tagen durch das Kanzleramt und den Bundestag. Die Gruppe besuchte das Gesundheitsministerium und die Nds. Landesvertretung. Besonders beeindruckend waren die Begehung des Holocaust-Mahnmals und die Führung von ehem. politischen Gefangenen durch das Stasi-Gefängnis Hohen-Schönhausen.
Der Besuch der neuen MIT-Bundesgeschäftsstelle, in hervorragender Lage zwischen Bundespresseamt und Reichstag, bildete den Schlusspunkt dieser hochinformativen Reise. Der MIT-Bundesgeschäftsführer Torsten Alsleben stellte die MIT und die neue Geschäftsstelle vor. Die handwerklichen Ausbauarbeiten und die MIT-Arbeit laufen dort zur Zeit noch parallel.