Axel Wallrabenstein (MIT Berlin)

Datum des Artikels 09.11.2022

"Ich bin neu in der MIT, weil es wichtig ist, daß der deutsche Mittelstand gestärkt wird und wir endlich das Thema Entbürokratisierung konkret und nachhaltig angehen!"

Axel Wallrabenstein (58), geboren im Limburg/Lahn (Hessen) engagierte sich schon früh kommunalpolitisch in seiner Heimatgemeinde im Taunus. Er war im Gemeinderat und im Kreistag des Rhein-Lahn-Kreises sowie im Landesvorstand der Jungen Union Rheinland-Pfalz.  Nach Bundeswehr und Studium wurde er Bundesgeschäftsführer der Jungen Union und arbeitet vier Jahre eng mit dem damaligen Bundesvorsitzenden Hermann Gröhe zusammen. Danach war Wallrabenstein Sprecherin in zwei Landesministerien und Nachrichtenredakteur bei der Deutschen Welle-TV in Berlin.
Seit 1999 arbeitet et für die Publicis-Gruppe. Ein französisches Agenturnetzwerk zu dem auch die Agentur MSL Germany gehört, in der er jetzt Partner ist und internationale Kunden im Bereich Public Affairs berät. Er ist u.a. in der AllBright-Stiftung, Elnet, dem cnetz sowie der BerlinBiennale für zeitgenössische Kunst aktiv. Außerdem ist er begeistert vom deutschen Wein.