Begründung:Der derzeitigen Regelung mangelt es an Transparenz und Nachvollziehbarkeit, sie verursacht Ärgernisse, zusätzliche Kosten und mehrfachen Arbeitsaufwand bei Sozialversicherungsträgern und Arbeitgebern. Die Neuregelung hat folgende Vorteile:
- Abbau von erheblichen Bürokratiekosten bei den Sozialversicherungsträgern und bei den Arbeitgebern.
- Transparenz und Nachvollziehbarkeit der monatlichen Beitragsabrechnungen und Beitragszahlungen, sowohl bei den Sozialversicherungsträgern, wie auch den Arbeitgebern.
- Klare Abgrenzungen sowohl in der Finanzbuchhaltung, wie auch in den monatlichen Beitragsabrechnungen.
- Keine zusätzlichen Liquiditätsbelastungen, weder bei den Sozialversicherungsträgern, noch bei den Arbeitgebern.
- Die Glaubwürdigkeit des Gesetzgebers würde unterstrichen werden, weil die Notwendigkeiten bzw. Erfordernisse für die damalige Änderung zwischenzeitlich weggefallen sind.
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