Michaela Heidig (MIT Markersdorf)

Datum des Artikels 19.10.2022

"Ich bin neu in der MIT, weil sich der Mittelstand in diesen anspruchsvollen Zeiten organisieren muss, um etwas bewegen zu können."

Michaela Heidig (40) lebt mit ihrer Familie im Dörfchen Jauernick-Buschbach, unweit der deutsch-polnischen Stadt Görlitz/Zgorzelec.
Die beeidigte Diplom-Übersetzerin für Englisch arbeitet seit 2007 als freiberufliche Englischtrainerin und Übersetzerin für Firmen, Hochschulen und Privatkunden.
Nach Stationen als Angestellte bei Bombardier Transportation GmbH und der Hochschule Zittau/Görlitz, wo sie zwei Jahre lang das Hochschulsprachenzentrum leitete, zog es sie immer wieder zurück in die Selbständigkeit.
Mit ihrem Unternehmen „kommunikeet. DAS SPRACHENINSTITUT“ kann sie sich beruflich in verschiedensten Bereichen verwirklichen und gemeinsam mit ihrem internationalen Team Sprachkurse individuell und zielgruppenorientiert gestalten.
Daneben baut sie inmitten von Natur und Idylle gemeinsam mit ihrem Mann ein altes Bauernhaus aus, in dem auch Räume für ihr Spracheninstitut entstehen werden.
Neben der MIT engagiert sich Michaela Heidig im Förderverein der regionalen Hochschule und im Dorfverein. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit Familie und Freunden, ihren beiden Hunden, beim Gärtnern oder Polnischlernen.