MIT-Ortsverband Eichenzell bei ColdsetInnovation Eichenzell

Datum des Artikels 18.12.2015

Der MIT Ortsverband Eichenzell konnte zur Werksbesichtigung der ColdsetInnovation am 7. Dezember 2015 Mitglieder verschiedener Ortsverbände und Gäste begrüßen und bei der Führung durch das Unternehmen erfahren, was für ein innovativer Betrieb sich in unserer Gemeinde angesiedelt hat.

Wenige Kilometer südlich von Fulda in Eichenzell Kerzell hat die Parzeller-Unternehmensgruppe einen neuen Druckdienstleister in Betrieb genommen. Mit hochmodernen Anlagen und 90 versierten Mitarbeitern garantiert ColdsetInnovation eine wirtschaftliche Produktion in hoher Qualität. Hier entstehen im Wesentlichen Tages- und Wochenzeitungen wie z.B. die Produktion der Fuldaer Zeitung (regional) oder die tägliche Produktion der deutschlandweit vertriebenen Ärzte-Zeitung sowie das Drucken von Magazinen und Katalogen.
Im Inlineverfahren können nahezu alle Verarbeitungsschritte wie zum Beispiel das automatische Einkleben von Postkarten oder das automatische Personalisieren direkt integriert werden. Auch besonders schwierig zu handhabende Papiere, wie zum Beispiel Transparentpapier, können hier problemlos bedruckt und verarbeitet werden. Durch das Coldset-Druckverfahren eröffnet sich darüber hinaus eine neue Dimension des wirtschaftlichen Druckens. Die Coldsetproduktion ist eine umweltschonende und umweltgerechte Art der Herstellung und alle Arbeitsgänge finden inline in der Maschine statt. Eingesetzt wird zu bis zu 100% Recycling-Papier und damit leistet das Unternehmen einen wertvollen Beitrag zur Umwelt.
Nach eigenen Angaben kombiniert ColdsetInnovation die hohe Wirtschaftlichkeit des Coldsetdrucks mit dem Wissen und der Erfahrung aus dem Heatsetdruck. Dies führt zu sehr qualitätsvollen Druckergebnissen im Coldset, bei einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.