Design

Logo der MIT

Das Logo der MIT ist ihr stärkstes Erkennungszeichen. Vollständig besteht es aus dem Pfeil-Element, der MIT Wortmarke sowie dem Zusatz der Regionalbezeichnung. Das Pfeil-Element beschreibt die Dynamik und Kraft der MIT, sich den stetigen Herausforderungen in Politik und Gesellschaft zu stellen. Die Punkte stehen für die Vielfalt der MIT, die aus vielen Individuen besteht, die sich aber doch mit einem gemeinsamen Ziel zusammen finden. Die drei Hauptfarben des visuellen Erscheinungsbildes der MIT sind schwarz, rot, gelb.

Baukasten

Eine profesionelle MIT-Webseite ist die Visitenkarte der Verbandsarbeit vor Ort. MIT-Gliederungen haben die Möglichkeit, kostengünstig eine Webseite im Baukasten-Format wie die Webseite des Bundesverbandes  einrichten zu lassen. Zahlreiche Verbände haben sich dem Baukasten bereits angeschlossen. Damit tragen sie dazu bei, dass die MIT in Deutschland mit einer einheitlichen Internetpräsenz auftritt. Auf Basis der Homepage der MIT Bund können Sie das Baukastensystem für Ihren Verband übernehmen und auch Inhalte von unserer Homepage automatisch in Ihre Verbands-Homepage einbetten. Damit bleibt Ihre Homepage immer aktuell. Der Vorteil des Baukastensystems besteht darin, dass er auch für nicht IT-affine Verantwortliche bestens geeignet und leicht zu bedienen ist. Zudem haben Interessenten die Möglichkeit, über Ihre MIT-Webseite Mitglied werden zu können. Die Daten werden automatisch in die Zentrale Mitgliederdatei (ZMD) eingepflegt und nach Aufnahme durch den Kreisvorstand freigeschaltet.

Übrigens: Mit dem Baukasten wird Ihr Veranstaltungsmanagement digital. Das Anmeldesystem erleichert die Organisation Ihrer Veranstaltungen. Die Eingeladenen klicken auf einen Link und können dort Ihre Daten eingeben. So haben Sie An- und Abmeldungen übersichtlich in einer Tabellle, die Sie als Excel-Datei herunterladen können.

Sollten Sie Interesse oder Fragen zum Baukastensystem haben, wenden Sie sich gerne an Herrn Richard Praetorius in der Bundesgeschäftsstelle: 030 220798-13, E-Mail: praetorius [at] mit-bund.de.