Arian Aghashahi (MIT Hamm)

Datum des Artikels 26.01.2023

Ich bin Mitglied der MIT, weil ich mich aktiv dafür einsetze, dass das sozioökonomische Aufstiegsversprechen Deutschlands auch meiner Generation erhalten bleibt."

Arian Aghashahi (25) lebt in Hamm und studierte Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin sowie der University of Connecticut School of Law (1. jur. Staatsprüfung & Master of Laws). Er ist Stipendiat der Konrad-Adenauer-Stiftung, Deutschlandstiftung Integration und Claussen-Simon-Stiftung. Während des Studiums arbeitete er als Mitarbeiter an einem Lehrstuhl der juristischen Fakultät der Freien Universität Berlin sowie für ein Mitglied des Deutschen Bundestages der CDU/CSUFraktion. Nach einer Tätigkeit im Jahr 2022 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für ein Mitglied des Deutschen Bundestages der CDU/CSU-Fraktion ist er seit Januar 2023 als Leiter Strategie für eine in Berlin ansässige Denkfabrik tätig. Langfristig möchte er nach Absolvierung der 2. jur. Staatsprüfung als Rechtsanwalt mit Fokus auf grenzüberschreitende Mandate tätig sein. In Hamm leitet er den Arbeitskreis Integration der Jungen Union.