Dr. Günter Krings MdB

Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern

Transformation Board: Cyber Security

 

Dr. Günter Krings ist seit Dezember 2013 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern, sowie seit 2017 Vorsitzender der Landesgruppe NRW der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
Er studierte Rechtswissenschaft und Geschichte an der Universität Köln und US-amerikanisches und internationales Recht im Master of Law an der Temple University in Philadelphia.
Neben  seiner wissenschaftlicher Mitarbeit und Promotion am Institut für Staatsrecht ist er Lehrbeauftragter und seit 2010 Inhaber einer Honorarprofessur an der Universität Köln. Von 1998 bis 2013 war Dr. Günter Krings Rechtsanwalt in Mönchengladbach.
Seit 2002 ist er Mitglied des Bundestages und war Vorsitzender verschiedener Gremien, sowie Justitiar der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.