Dr. Reiner Haseloff MdL (Kategorie Politik)

Datum des Artikels 28.07.2022

In der Kategorie Politik geht der Preis in diesem Jahr an den Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff. Er ist der dienstälteste amtierende Ministerpräsident Deutschlands. Zuvor war er von 2006 bis 2011 Landesminister für Wirtschaft und Arbeit. „Reiner Haseloff ist einer der erfolgreichsten Ministerpräsidenten Deutschlands. Er scheut sich nicht, auch bei kritischen Themen Klartext zu reden und standhaft bei seinen Überzeugungen zu bleiben“, lobt die MIT-Vorsitzende Gitta Connemann. Unter ihm sei die neue Chip-Fabrik von Intel nach Magdeburg geholt worden. „Durch diese größte Investition in der Geschichte Sachsen-Anhalts werden tausende Arbeitsplätze entstehen und Deutschland erfährt einen erheblichen Imagegewinn als attraktiver Investitionsstandort.“