Erfurter MIT-Kreisverband wählt neuen Vorstand - Alter und neuer Vorsitzender ist Steffen Peschke

Datum des Artikels 13.11.2018
Basis aktuell

Der MIT-Kreisverband Erfurt hat einen neuen Vorstand. Erneut zum Vorsitzenden wurde Steffen Peschke (53) gewählt.

In seiner Rede hob Peschke die Bedeutung der Erfurter Wirtschaft für die Landeshauptstadt hervor und stellte drei richtungsweisende Themen in den Mittelpunkt: „Erfurt und seine wirtschaftliche Entwicklung haben enormes Potential und dürfen nicht weiter vernachlässigt werden. Wir kämpfen für Erfurt als Tagungs- und Messestandort mit Zukunft, für eine Erweiterung der Gewerbeflächen und für mehr Anreize zu Start Up Initiativen.", so Peschke. Zu den Stellvertretern wurden Professor Regina Polster und Dr. Wolfgang Habel gewählt. Neuer Pressesprecher ist Rico Chmelik, als neuer Schatzmeister fungiert fortan Tillmann Bauer. Beisitzer sind Axel Gräfenhain, Jens Eberhardt, Dr. Andreas Stute und Prof. Dr. med. Albert Hartmann.