Finn Hänsel

Movinga

Switch Pitch

 

Finn Age Hänsels Weg zum Seriengründer und Angel Investor zeichnete sich bereits in jungen Jahren ab. Als 17-jähriger gründete er mit einem Onlineshop für Secondhand-Sportbekleidung sein erstes Unternehmen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaftslehre folgt die Anstellung bei der Boston Consulting Group als Unternehmensberater.
Ein großer Erfolg war die Gründung von The Iconic in Australien. Als Geschäftsführer von Rocket Internet Australien und Mitgründer baut er das Unternehmen innerhalb von zwei Jahren zu einem der größten Online-Unternehmen Australiens auf. 2013 wird Finn Hänsel Teil der Geschäftsführung bei Epic Companies und Mentor für Unternehmen wie Gymondo, Valmano und Amorelie.
2015 gründet Finn Hänsel die Brauerei Berliner Berg und wird 3. Geschäftsführer bei Movinga. Zusätzlich agiert er als Angel Investor mit seiner Firma Mauerkatze Ventures und unterstützte damit erfolgreiche Startups wie Einhorn und SMACC. Des Weiteren ist er Mentor beim Startup-Accelerator Techstars, Mitglied im Bundesvorstand des Bundesverbands Deutscher Startups und unterstützt die Initiative für Entrepreneurship Deutschland.