Jens Spahn Mdb

Bundesminister für Gesundheit

Talk mit Jens Spahn

Jens Spahn ist seit März 2018 Bundesminister für Gesundheit und seit 2013 Gastmitglied im Präsidium der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT). Nach seinem Abitur absolvierte der gebürtige Münsterländer eine Lehre zum Bankkaufmann. Anschließend studierte er Politikwissenschaften und sammelte politische Erfahrungen im Ahauser Stadtrat. 2002 erhielt Jens Spahn zum ersten Mal ein Bundestagsmandat für den Wahlkreis Steinfurt I / Borken I. Er war gesundheitspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und wechselte im Juli 2015 zum Bundesminister der Finanzen als Parlamentarischer Staatssekretär.
Jens Spahn ist Mitglied der Jungen Union und seit 1997 in der CDU. Er war Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Borken und Mitglied im Bundesvorstand, sowie im Präsidium der CDU. Außerdem sitzt er der der Deutsch-Niederländischen Parlamentariergruppe vor.