Jünger, vielfältiger, aktiver: Konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes der MIT-Mainz

Datum des Artikels 28.06.2022

Jünger, vielfältiger und aktiver – das sind die Ziele des neu gewählten Vorstandes der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Mainz. 1. Sitzung des neuen Vorstandes der MIT-Mainz mit der Bundesvorsitzenden Gitta Connemann.

Die MIT Mainz möchte künftig aktiver werden, als es noch in der Corona-Zeit möglich war, und auf die Menschen und insbesondere den Mittelstand der Stadt zugehen. Die Mitglieder wollen gerne vor Ort mitgestalten und dabei die CDU-Stadtratsfraktion um den Fraktionsvorsitzenden Ludwig Holle genauso unterstützen wie die Mainzer CDU-Wirtschaftsdezernentin und stellvertretende MIT-Landesvorsitzende Manuela Matz.

Wir haben uns ganz besonders über die Teilnahme der Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Gitta Connemann an unserer 1. Vorstandssitzung gefreut und bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich für den motivierenden und konstruktiven Austausch.

Wir konnten ein spannendes und ausgewogenes Jahresprogramm festgelegen und weitere Ideen sammeln, um die übergeordneten Ziele zu erreichen: Mehr positiven Einfluss ausüben und auch insgesamt jünger, aktiver und sichtbarer werden. Ein erster Erfolg zeigt sich bereits jetzt mit steigenden Mitgliederzahlen der MIT Mainz Stadt.

Weitere Vorstandsmitglieder:
Maurice Quirin (Stv. Vorsitzender), Lukas Augustin (Stv. Vorsitzender), Ludwig Holle, Manuela Matz, Torsten Rohe, Dr. Kerstin Seitz, Dr. Christian Büttner, Karsten Koch, Hajo Nolda, Darius Metzner, Dieter Grünewald