Julia Katharina Brüger (MIT Berlin)

Datum des Artikels 30.11.2022

„Ich bin neu in der MIT, weil ich für und mit dem Mittelstand einen Beitrag für unsere wirtschaftliche Zukunft leisten will.“

Julia Brüger (35) lebt seit zehn Jahren im Herzen von Berlin und ist studierte Politikwissenschaftlerin. Ihre Wurzeln liegen im südhessischen Hochtaunuskreis. Mit 23 Jahren trat sie während des Studiums in die Frankfurter CDU und JU ein. Die lebhaften Diskussionen der Parteijugend im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen und die starken Persönlichkeiten der Frankfurter CDU haben sie bis heute geprägt. Trotz zahlreicher Aufenthalte im Ausland, zuletzt in London, blieb Brüger ihrer hessischen Heimat und Partei daher immer eng verbunden. So übernahm sie seit 2012 die Büroleitung in den Bundestagsbüros hessischer CDU-Abgeordneter und arbeite dort zu Themen der Außen- und Verteidigungspolitik. Seit 2022 ist sie nun als Senior Beraterin in einer internationalen Kommunikationsagentur tätig und berät mittelständische Unternehmen bei ihrer politischen Interessenvertretung in Berlin.