MIT Kreisverband Holzminden - Marc Wellmann führt erneut MIT Holzminden

Datum des Artikels 30.01.2019

Marc Wellmann heißt der alte und neue Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Holzminden. Er wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Der Kreismittelstandstag der MIT Holzminden fand kürzlich im „Marktplatz“ des Kaufhauses Schwager in Holzminden statt. Kaufhauschef Ralf Schwager begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Besonders begrüßt wurde Landratskandidat Michael Schünemann. Es wurde turnusgemäß ein neuer Kreisvorstand gewählt. Frank Neumann (Bodenwerder), Ergül Winnefeld (Holzminden) und Dirk Wollenweber (Wangelstedt) wurden als stellvertretende Kreisvorsitzende, Lutz Phillip Spieker (Holzminden) als Kreisschatzmeister, Silke Bönig (Holzminden) wurde als Protokollführerin gewählt. Dr. Rolf Deipenwisch (Holzminden), Dr. Thomas Hagemann (Holzminden), Josef Heiermeier (Holzminden) und Lucian Kubas (Stadtoldendorf) komplettieren als Beisitzer den neuen Kreisvorstand. Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT, Andreas Sobotta aus Hannover. Die Stimmen zählten aus Konrad Edelmann und Gerd Winnefeld. Konrad Edelmann (Eschershausen) wurde für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Wirken als Kreisschatzmeister geehrt. Der Vorstand will sich in Kürze konstituieren. Ein Thema wird die nähere Veranstaltungsplanung sein. Landratskandidat Michael Schünemann warb für Veränderungen in der Verwaltung des Landkreises. Er wolle den Landkreis erhalten und zukunftsfest machen. Synergien könnten geschaffen werden gemeinsam mit den Samtgemeinden. Foto: MIT-Holzminden (v.l.n.r.): Andreas Sobotta, Konrad Edelmann, Lutz Phillip Spieker, Dirk Wollenweber, Marc Wellmann, Silke Bönig, Ergül Winnefeld und Landratskandidat Michael Schünemann.