MIT-Kreisverband Peine wählt neuen Vorstand – Tim Faustmann führt Peiner Mittelstandsverband

Datum des Artikels 04.04.2019

Der alte und neue Kreisvorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Peine heißt Tim Faustmann. Der Peiner wurde kürzlich einstimmig im Theater-Restaurant der Peiner Festsäle gewählt.

Die Wahlen leitete der Hauptgeschäftsführer der Niedersachsen-MIT Andreas Sobotta aus Hannover. Stefan Bode und Matthias Kunze-Düker wurden zu stellvertretenden Vorsitzenden und Berthold Mühlbach zum Kreisschatzmeister gewählt. Edgar van Beekhuizen, Michael Heinemann, Thorsten Kowohl, Joachim Schmidt und Marcel Maurice Wilke komplettieren als Beisitzer den Vorstand. Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Kettler und Wolfgang Schmidt gewählt. Zur Kooptation in den Kreisvorstand der MIT Braunschweig wurden nominiert Tim Faustmann, Michael Heinemann und Joachim Schmidt. Die Mitgliederversammlung bestimmte auch die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesmittelstandstag der Niedersachsen-MIT, der am 22. Juni 2019 in Vechta-Calveslage ausgerichtet wird. Matthias Kunze-Düker referiert über die mögliche Zukunft des Gesundheitswesens. Probleme werden die demographische Entwicklung der Bevölkerung, die Überalterung der Ärzteschaft sowie die zunehmende Konkurrenz bedingt durch Internetapotheken bereiten. Gesundheitszentren könnten zu einer Entspannung der Ärzteversorgung beitragen. Es komme darauf an, vorhandene Ressourcen zu nutzen und damit fit für die Zukunft zu machen. Primär müssten regionale Lösungen gefunden werden. Foto: Andreas Sobotta, Hannover (v.l.n.r.): Matthias Kunze-Düker, Joachim Schmidt, Dr. Tim Faustmann, Wolfgang Kettler, Michael Heinemann, Wolfgang Schmidt, Thorsten Kowohl und Christoph Plett MdL.