MIT-Landesvorsitzender Hendrik Wüst wird NRW-Verkehrsminister

Datum des Artikels 29.06.2017
Pressemeldung

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) gratuliert ihrem nordrhein-westfälischen Landesvorsitzenden Hendrik Wüst zur Ernennung als zukünftiger Verkehrsminister in NRW. „Hendrik Wüst verfügt über langjährige politische Erfahrung und ein hohes Maß an wirtschaftspolitischer Kompetenz. Die für den Mittelstand so wichtigen Themen Verkehr und Infrastruktur liegen bei ihm in den richtigen Händen“, sagt MIT-Bundesvorsitzender Carsten Linnemann.

Er freue sich, dass Wüst die wirtschaftspolitische Kompetenz der NRW-Koalition stärke. Wüst ist seit 2013 Landesvorsitzender der MIT NRW und war zuletzt wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Linnemann: „Hendrik Wüst steht seit Jahren für eine klare Fokussierung auf Zukunftsthemen und er wird helfen, dem Land neue Wachstumsimpulse zu geben.“

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU (MIT) ist mit mehr als 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Die MIT vertritt die Interessen der Mittelständler und setzt sich für mehr Unternehmergeist in der Politik ein.

Foto: Ralph Sondermann