MIT Niederrhein informiert sich zur IGA 2027

Datum des Artikels 09.04.2022
Basis aktuell

Bei einer MIT-Bezirksvorstandssitzung Niederrhein informierte sich die MIT zur IGA 2027, der internationalen Gartenausstellung. So konnte MIT-Bezirksvorsitzender Maik Giesen von der Landwirtschaftskammer NRW Markus Baumgärtner gewinnen, der über die Projekte in der Metropole Ruhr informierte.

Da im nördlichen Niederrhein ein starker Anbau von Garten- und Zierpflanzen stattfindet, wäre für 2027 ein Brückenschlag über den Rhein an den Niederrhein nach Moers mehr als wünschenswert.

Die MIT wird den Ball aufnehmen und dafür werben, da gerade für junge zukünftige Mitarbeiter diese Branche hochspannend ist, da die Nachhaltigkeit und Digitalisierung auch im Gartenbaubereich immer wichtiger wird. Im Anschluss wurde sich intensiv ausgetauscht