Neuer Vorstand des MIT-Bezirksverband Trier konstituiert

Datum des Artikels 04.10.2022

Der neu gewählte Bezirksvorstand des MIT-Bezirksverbandes Trier, traf sich am 4. Oktober 2022 zu seiner konstituierenden Sitzung an der schönen Mosel, in der Vinothek des Weinguts Brixius in Maring-Noviand.

Nach der Begrüßung duch den neuen Bezirksvorsitzenden, Daniel Klingelmeier, standen die Ziele und Aufgabenschwerpunkte des Bezirksverbandes sowie die Vorbereitung für den anstehenden MIT Landestag Rheinland-Pfalz am 11. Oktober 2022 im Fokus der Gespräche.
So sollen die derzeit weniger aktiven MIT-Kreisverbände im Bezirk reaktiviert und gestärkt werden, um der wichtigen Stimme der MIT in der Region mehr Aufmerksamkeit und Gehör zu verschaffen. Hierzu plant der neue Bezirksvorstand unter anderem deutlich mehr Aktivitäten im Bereich von Veranstaltungen mit aktuellen Themen für den Mittelstand und Betriebsbesichtigungen.
Über diesen Weg sollen zukünftig auch verstärkt potentielle neue Mitglieder angesprochen werden, mit dem Ziel, die Mitgliederbasis und damit die MIT insgesamt zu stärken.

Auf dem Gruppenfoto von links nach rechts:
Jens Lochner (Beisitzer), Markus Römer (Beisitzer), Corinna Engelmann (Beisitzerin), Dr. Kristina Brixius (stv. Bezirksvorsitzende), Daniel Klingelmeier (Bezirksvorsitzender), Thomas Wagner (stv. Bezirksvorsitzender), Frank Hoffmann (Beisitzer), Andreas Steier (Beisitzer), Albrecht Thul (Beisitzer)