Politik trifft Mittelstand

Datum des Artikels 09.11.2022
Basis aktuell

Letzte Woche durften wir in unserer Reihe „Politik trifft Mittelstand“ die Schreinerei Gorgeneck in Trier besichtigen.
Mit dabei war auch Gordon Schnieder, MdL und Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, welcher die Sorgen und Nöte des Mittelstandes mit nach Mainz nahm.

Die Schreinerei Gorgeneck ist auf den Treppenbau spezialisiert, vor allem auf die Fertigung und Montage von hochwertigen Treppen im High-End-Bereich.
Der Betrieb gewann dreimal den Wettbewerb „Treppe des Jahres“, bei dem jedes Jahr über 400 Vorschläge eingereicht werden.
Auch Möbel gehören zu den Produkten, die die Schreinerei fertigt.
Die Schreinerei ist voll digitalisiert und fertigt auf neuen modernen Maschinen.
Im Anschluss an die Führung hatten wir noch die Gelegenheit über die täglichen Herausforderungen, wie z. B. über die enormen Preissteigerungen im Energiebereich, den Fachkräftemangel und über die immer mehr zunehmende Bürokratie zu reden.
Die MIT Trier bedankt sich recht herzlich für die interessante Betriebsführung und für die anschließende hervorragende Gastfreundschaft.

Weitere Informationen zur Schreinerei Gorgeneck finden Sie unter www.gorgeneck.eu