Prof Dr. Michael Gaßner (MIT Neukirchen-Vluyn)

Datum des Artikels 15.08.2023

Prof. Dr. Michael Gaßner (1953) arbeitete nach dem Studium der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften ab 1981 beim Land Baden-Württemberg in der Steuerzverwaltung, dann im Finanz- und im Staatsministerium (Ltd. Ministerialrat). 1995 wechselte er als Leiter Controlling zur Badenwerk AG, wurde Vorstand der EnBW Kraftwerke AG und Aufsichtsrat im Energie- und Dienstleistungsbereich (u.a. APCOA AG). 2002/2003 war er Vorstand der Salamander AG. 2003 machte sich selbständig, gründete bzw. führt Gesellschaften im Consulting-, Immobilien- und Energiedienstleistungsbereich, so u.a. die G.R.E.I.F AG, die BED BusinessPark Ehingen Donau GmbH und ein Startup (Feststoffbatterie). Er war lange Honorarprofessor (Karlshochschule, Business Environment) und promovierte 2018 an der Universität Speyer (Dr. Jur.). Er ist verheiratet, hat 2 Töchter und 3 Enkel. Ehrenamtlich ist er Vorsitzender des CDU Ortsverbands Pleidelsheim und in Fördervereinen im Bereich Kinderfürsorge, Kultur und Wissenschaft engagiert.