Roland Barth (MIT Bonn)

Datum des Artikels 24.01.2023

Ich bin neu in der MIT, weil mittelständisches Unternehmertum eine ständige Achterbahnfahrt ist und ich mich als Experte in diesem Business für die Belange unserer Branche starkmachen möchte."

Roland Barth (29) hat seinen Lebensmittelpunkt in Bonn Beuel, ist als leidenschaftlicher Schausteller jedoch überall dort zuhause, wo seine vielfältigen Fahrgeschäfte und anderen Attraktionen die Menschen zu Nervenkitzel, Freude und Genuss hinreißen. Die Schaustellerei liegt dem dynamischen Jungunternehmer in den Genen – bereits in der 7. Generation führt er das familäre Business fort und verfolgt dabei ganz eigene Ziele: Barth gehört zu jenen Charakteren, die das Etablierte nicht einfach nur weiterbetreiben, sondern er setzt mit eigenen Innovationen und Ideen immer neue Akzente und Maßstäbe. Dieser Ehrgeiz hat ihn im Alter von nur 21 Jahren zum jüngsten deutschen Achterbahnbesitzer gemacht. Und auch mit seinem neuesten Highlight, dem weltgrößten transportablen Etagen-Karussell THE GRAND CAROUSEL, zeigt Barth, dass erdie Messlatte gerne ein Stockwerk höher legt. So spektakulär seine Kirmes- und Weihnachtsmarktauftritte auch sind, so bodenständig ist er im Privatleben. Familie ist alles – eben typisch Familiy-Business.