Thomas Jarzombek MdB

CDU/CSU Bundestagsfraktion | Nationaler Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Transformation Board: Künstliche Intelligenz

Thomas Jarzombek ist Nationaler Koordinator der Bundesregierung für Luft- und Raumfahrt im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und Vorsitzender der MIT-Digitalkommission. Von 2014 bis 2018 war er Sprecher für „Digitale Agenda“ der CDU/CSU Fraktion im Deutschen Bundestag. Nach dem Abitur und anschließendem Wehrdienst studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. 1996 absolvierte er sein Vordiplom und gründete ein Unternehmen für IT-Dienstleistungen dessen geschäftsführender Gesellschafter er bis 2013 war. Heute ist er Gesellschafter der releon GmbH & Co. KG mit Sitz in Düsseldorf. Seit 1991 ist Thomas Jarzombek Mitglied der CDU und seit 2007 Mitglied des Landesvorstands der CDU NRW. Er war Mitglied des Rates der Stadt Düsseldorf und von 2005 bis 2009 NRW-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Düsseldorf-West. Seit 2009 ist Thomas Jarzombek direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Düsseldorfer Norden.