Tito Schade (MIT Kiel)

Datum des Artikels 20.12.2022

„Ich bin neu in der MIT, weil der Mittelstand das Rückgrat der Deutschen Gesellschaft ist, welches mehr denn je Unterstützung braucht.

Tito Schade (22) lebt und studiert in Kiel. Seit 2019 studiert er Psychologie mit Schwerpunkt auf Arbeits-, Organisations- und Marktpsychologie und beginnt derzeit mit den Vorbereitungen auf die Bachelorarbeit mit zu dem Thema Video- und Text-basierte Szenarien in der Bewerberreaktionsforschung: Untersuchung der Auswirkung von Testformat und Fairnessbehandlung auf die Fairnesswahrnehmung. Er plant, seine Fähigkeiten in der freien Wirtschaft einzusetzen und weiterzuentwickeln. Neben dem Studium arbeitete er zunächst im Wahlkreisbüro von Tobias von der Heide, dem heutigen schleswig-holsteinischen Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, heute in den Wahlkreisbüros von Kristina Herbst MdL, und Seyran Papo MdL. Zudem ist er in der CDU und JU-Kiel aktiv und hat als ehrenamtlicher Wahlkampfkoordinator der CDU Kiel den Landtagswahlkampf im Mai 2022 in den drei Kieler Wahlkreisen erheblich mitgestaltet. An der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel vertritt Schade den Ring Christlich-Demokratischer Studenten im Senat. In seiner Freizeit engagiert er sich als ehrenamtlicher Sanitäter beim Deutschen Roten Kreuz.