Ulrike Hinrichs

Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften | geschäftsführendes Vorstandsmitglied

Switch Pitch

Ulrike Hinrichs ist geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Bundesverbands Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften.
Sie studierte Germanistik, Chemie und Politikwissenschaften in Göttingen und Wien. Nach dem Studium volontierte sie beim SWR und arbeitete unter anderem für das Politikmagazin „Report“. Im Anschluss arbeitete sie beim ZDF und leitete die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Danach arbeitete Sie bei dem Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF Phoenix. Von 2010 bis 2011 leitete sie das Büro der Staatsministerin Pieper im Auswärtigen Amt.