13. Bundesmittelstandstag in Nürnberg

Datum der Veranstaltung
01.09.2017 12:30 bis 02.09.2017 14:00
Standort der VeranstaltungNürnberg Convention Center (Messe NCC Mitte) | Messezentrum 1 | 90471 Nürnberg

Der Bundesmittelstandstag findet in diesem Jahr vom 1. bis 2. September in Nürnberg statt. Wir wollen den Anlass nutzen, um kurz vor der Bundestagswahl klare marktwirtschaftliche Punkte zu setzen als Richtschnur für die anstehenden Koalitionsverhandlungen und die Ausrichtung der künftigen Bundesregierung. Deshalb stellen wir die Tagung und unseren Leitantrag unter das Motto: „MEHR MARKT WIRTSCHAFT“.

Wir freuen uns auf ein spannendes Programm mit wichtigen inhaltlichen und personellen Entscheidungen und mit hochkarätigen Gästen aus Politik und Wirtschaft: Insbesondere freut wir uns, dass die CDU-Bundesvorsitzende, Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, unser Gast sein wird, die bei uns den voraussichtlich letzten öffentlichen Auftritt vor dem TV-Duell der Kanzlerkandidaten absolvieren wird. Außerdem begrüßen wir den CSU-Vorsitzenden und bayerischen Ministerpräsidenten, Horst Seehofer MdL sowie den CSU-Spitzenkandiadten für die Bundestagswahl 2017 und bayerischen Innenminister, Joachim Herrmann MdL.

Auf der Tagung haben wir aber nicht nur die bevorstehende Bundestagswahl und die Wahl unseres Bundesvorstands auf dem Programm; die MIT gibt sich erstmals ein Grundsatzprogramm unter dem Titel „Der Kompass – Soziale Marktwirtschaft für das 21. Jahrhundert“. Auch unsere Satzung wollen wir in einigen Punkten erneuern, um noch schlagkräftiger und effizienter zu werden und um unsere Außenwahrnehmung weiter zu verbessern.

Anmeldung

Gäste können sich über folgenden Link zum 13. Bundesmittelstandstag in Nürnberg anmelden.

Informationen für Delegierte

Baden-Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorpommern
Niedersachsen
Nordrhein-Westfalen
Rheinland-Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein
Thüringen

Organisation

Tagungsleitung
Thorsten Alsleben
Hauptgeschäftsführer

Organisation und Delegiertenwesen
Katja Seeger-Kleinschmager
Telefon: 030 220798-11
Email: seeger [at] mit-bund.de

Anträge
Katharina-Luise Kittler
Politische Referentin
Telefon: 030 220798-15

Pressekontakt
Hubertus Struck
Telefon: 030 220798-17
Email: struck [at] mit-bund.de

Tagungsbüro und Gästebetreuung
Christina Lippitz
Telefon: 030 220798-27
Email: lippitz [at] mit-bund.de

 

Unsere Sponsoren