1. MIT Innovation Award der MIT Remscheid verliehen

Datum des Artikels 26.03.2017
Basis aktuell

Im Rahmen der traditionellen MIT Frühjahrsmatinee lud die Remscheider MIT nicht nur zu Gesprächen und zu Reden der anwesenden Bundestags- und Landtagsabgeordneten Jürgen Hardt und Jens Nettekoven sowie der Begrüßungsrede durch den Vorsitzenden Alexander Lampe. Sie lobte auch zum ersten Mal den MIT Innovation Award aus.

Aus den 14 Nominierungen und Eigenbewerbungen des Vorfeldes wurden durch eine unabhängige Jury 3 Finalisten nach Diskussionen, leichten Audit-Interviews in den Unternehmen und nach einem vorher definierten Bewertungsschemata ausgewählt. Diese stellten sich und ihre Innovationen in einem Live-Pitch den zahlreich anwesenden Gästen vor. Neben dem Internetunternehmer, Youtubestar Daniel Jung, konnten auch die Finalisten Dirostahl sowie Arnz FLOTT - allesamt aus Remscheid - mit ihren Innovationen überzeugen. Das klare Votum der Wähler ging an Daniel Jung. Er produziert seit vielen Jahren einen - wie er selber sagt - Werkzeugkasten und Werkzeuge in der virtuellen Welt des Internets und erstellte bereits mehrere Tausend "5 Minuten-Matheerklärvideos". Über 100 Millionen Menschen haben bereits seine beliebten und vor allem sehr hilfreichen Mathevideos angeschaut und konnten so Prüfungen meistern, nun endlich Mathe verstehen oder eine verbesserte Vorbereitung für Einstellungstest erreichen.